Auszug aus den Aktivitäten

Broschüre

Die Gesellschaft für Kieler Stadtgeschichte hat einen Reprint der Broschüre "Die rote Kinderrepublik Seekamp" von 1928 gedruckt. Sie ist bei der Gesellschaft käuflich zu erwerben.

Aktualität

"Junge Menschen und Demokratie" Workshop der Klasse 11b, Gewi-Profil an der Lernwerft am 18. Juli 2017.

 

 

 

 

Zeltlager

Die Falken Schleswig-Holstein veranstalten vom 13. bis 27. August 2017 ein Zeltlager. Das Zusammenleben wird durch die Jugendlichen selber mitgestaltet.

mehr


Film

Während des Zeltlagers 1927 wurde ein Film gedreht. Damals noch ohne Ton und dafür mit Texttafeln. Wir zeigen ihn am Samstag, den 15.7. im Pferdestall.

 

Info

Eine Informationsstele aus der Serie "Erlebnis Kieler Förde" wird auch nach dem Jubiläumsjahr an die erste und größte selbstverwaltete Kinderrepublik erinnern.

Kunst

Auch die ästhetische Bildung war ein Anliegen der Kinderrepublik. Wir laden die Schulen ein, im Gutshaus und im Skulpturenpark Kunst zu erfahren.